Montag, 8. Februar 2010

Schlaflos in Dubai

Gerade sind wir in Dubai gelandet. Die Klimaanlage läuft auf Touren, so dass man bei den 19°C Außentemperatur ja nicht ins schwitzen kommt. Anscheinend gibt’s hier auf dem Flughafen keine Pause (ja, da könnte sich der Hildesheimer Bahnhof noch ne Scheibe abschneiden), die ganze Nacht gehen Flüge auf die Seychellen, nach New York, Kuwait oder Canberra und auch die Läden haben jetzt um 2 Uhr Nachts geöffnet. Der Flughafen ist genau so, wie man ihn sich vorstellt: alles ist neu, glänzende Böden, viel Glas, dazwischen Blingbling-Shops. Im Kontrast dazu stehen aber dann die Preise. Ich dachte ja die ganze Zeit, Dubai sei teuer, aber weit gefehlt. Wo bekommt man denn zwei Flaschen Wasser und eine Dose Cola für umgerechnet 62 Cent? (Wir konnten sogar in Euro bezahlen.)Wobei Niklas der Meinung ist, nur die Getränke seien so billig.

Die-Liegen

Und das Beste: Wir haben sogar Liegen gefunden, auf denen wir die erste Nacht verbringen werden. Ich bin gespannt. Neben mir schlummert schon jemand seelenruhig, ich glaube man kann sich hier ganz gut entspannen :-) Hier ist es jetzt 2 Uhr nachts, die Zeitverschiebung sind drei Stunden und trotz langem Flug bin ich (noch) kaum müde. Niklas und Karin auch nicht. Karin saß neben uns im Flugzeug und fliegt morgen zur gleichen Zeit weiter wie wir, allerdings nach Südafrika. So haben wir aber wenigstens alle Gesellschaft.

McDubai

Der Flug war super. Wir hatten zwar keine Fensterplätze, aber saßen immerhin in einer Fensterreihe. Im Landeanflug auf Dubai konnten wir auch schon den beleuchteten Burj Chalifa, mit über 800m das höchste Gebäude der Welt sehen. Nur ganz klein aber, dafür war er zu weit weg. Vielleicht können wir ihn ja aus der Nähe betrachten wenn wir zurückfliegen... Zurück zum Flugzeug: Das war das größte Flugzeug mit dem ich bis jetzt geflogen bin (3 / 4 / 3 Sitze), mal sehen, wie’s morgen ist. An jedem Platz gab es einen eigenen Fernseher und unglaublich viele Filme. Freu mich schon auf den Weiterflug nach Shanghai. Ich glaube ich werde morgen gar nicht zum lesen kommen…

Ich muss sagen, wir werden hier ein bisschen luxusverwöhnt, mit Liegen und WLAN. www.sleepinginairports.com hat bis jetzt nicht zu viel versprochen. Ich bin gespannt, was uns auf dem Flughafen in Shanghai erwartet, wo wir morgen die Nacht verbringen wollen.

We build for China

Zwei Monate Urlaub und Praktikum im Reich der Mitte!

Archiv

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
11
13
20
21
24
27
28
 
 

Credits

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Status

Online seit 5406 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Apr, 23:24

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren